WESTFALENFINANZ auf Expansionskurs

Jens Eilert neuer Partner der WESTFALENFINANZ

WESTFALENFINANZ auf Expansionskurs

M&A Boutique mit Sitz in Dortmund

Die WESTFALENFINANZ konnte Jens Eilert als weiteren Partner gewinnen und somit das Beratungsportfolio der Gesellschaft maßgeblich erweitern. Sein Aufgabenfeld umfasst die Beratung bei wichtigen Fragestellungen der Unternehmensentwicklung im Vorfeld oder nach einer Transaktion. Durch diesen Schritt verstärkt sich die WESTFALENFINANZ deutlich im Bereich Unternehmensentwicklung in Umbruchsituationen.

Sein internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel mit den Schwerpunkten Finanzen und Organisation rundete Jens Eilert mit einem berufsbegleitenden Executive MBA an der Universität in St. Gallen ab.

Nach seinem Berufseinstieg bei der renommierten internationalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton war Jens Eilert mehrere Jahre bei Rhenus Logistics, einem führenden internationalen Logistikdienstleister, tätig. Zunächst bekleidete er dort operative Funktionen, bevor er internationale Führungspositionen wahrnahm. Zuletzt verantwortete Jens Eilert vom Standort Mailand aus den Bereich Unternehmens- und Geschäftsentwicklung.

„Wir freuen uns, Herrn Eilert in unserem Team begrüßen zu dürfen.“ sagt M&A-Experte Steffen Bolz. „Vor dem Hintergrund seiner Erfahrung wird Jens Eilert insbesondere Unternehmen der Logistikbranche in allen transaktionsrelevanten Fragen der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung beraten“.

Die Westfalenfinanz mit Sitz in Dortmund unterstützt internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen bei sämtlichen Fragestellungen eines M&A-Prozesses. Dabei umfasst das Beratungsspektrum sowohl strategische Akquisitionen und Desinvestitionen als auch Unternehmensnachfolgemandate in mittelständischer Umsatzkategorie von 5-100 Mio. EUR sowie die Realisierung einer unternehmerischen Tätigkeit (Management-Buy-In). Das Team der WESTFALENFINANZ besteht aus international erfahrenen M&A-Beratern, Branchen- und Bewertungsspezialisten sowie Researchern und Projektassistenten.

Kontakt:
WESTFALENFINANZ GmbH
Steffen Bolz
Wiskottstr. 8
44141 Dortmund
steffen.bolz@westfalenfinanz.com
+49 231 43877662
http://www.westfalenfinanz.com