SEB Immoinvest Öffnung – Schadensersatz für Anleger

Halten oder verkaufen: wie sollen Anleger handeln?

SEB Immoinvest Öffnung - Schadensersatz für Anleger

SEB Immoinvest, 07.05.2012, Mai, Probe, Eröffnung, Rückgabe, Anteile, offener Immobilienfonds, Fachanwalt, Schließung, geschlossen, Aussetzung, ausgesetzt

Öffnung des SES Immoinvest steht am 07.05.12 bevor, oder auch nicht. Anleger rätseln nun, wie sie handeln sollen. Interessengemeinschaft SEB Immoinvest will Ansprüche auf Schadensersatz durchsetzen.

Anleger des offenen Immobilienfonds SEB Immoinvest sollten ihre Ansprüche auf Schadensersatz sofort von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarkrecht prüfen lassen. Der SEB Immoinvest öffnet bekanntlich am 7. Mai 2012 für einen Handelstag. Dann soll die Entscheidung fallen, ob der SEB Immoinvest wiedereröffnet oder endgültig abgewickelt wird.

Ganz gleich wie die Entscheidung ausfällt, müssen Anleger mit Verlusten bei ihrer Kapitalanlage rechnen. Daher sollten sie ihre möglichen Ansprüche auf Schadensersatz unverzüglich rechtlich überprüfen lassen, zumal die Schadensersatzansprüche verjähren können.

Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, hat die Interessengemeinschaft SEB Immoinvest gegründet, um die Interessen der zahlreichen Anleger, die sich bereits an die Kanzlei gewandt haben, zu bündeln. Dr. Stoll: “Wir sind der Ansicht, dass ein gemeinsames Zusammenwirken möglichst vieler Anleger die Chance erhöht, die Ansprüche auf Schadensersatz durchzusetzen.”. Klagen wurden u. a. schon beim Landgericht Stuttgart, Frankfurt und Baden-Baden eingereicht.

Anleger sollten ihre Möglichkeiten auf Schadensersatz wegen fehlerhafter Beratung auf jeden Fall rechtlich überprüfen lassen. In vielen Fällen wurde auf die Risiken nicht ausreichend hingewiesen.

Allerdings ist Eile geboten, da die Ansprüche auf Schadensersatz möglicherweise schon in Kürze verjährt sein können. Hier sind unterschiedliche Fristen zu beachten, sodass die Verjährung in jedem Einzelfall überprüft werden muss.

Mehr Informationen unter: SEB Immoinvest Infoportal:

SEB Immoinvest Entscheidungshilfe

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus sechs Rechtsanwälten, zwei Steuerberatern und einem Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Dr. Ralf Stoll
Einsteinallee 1
77933 Lahr
ralf.stoll@dr-stoll-kollegen.de
07821/9237680
http://www.dr-stoll-kollegen.de