Mehr Qualität in der Beratung vfm fördert die Deutsche Maklerakademie

Der Maklerverbund vfm rundet sein Weiterbildungsangebot ab und wird neues Fördermitglied der Deutschen Maklerakademie gGmbH (DMA). vfm-Partner profitieren von Sonderkonditionen bei ausgewählten Inhouse-Seminaren und erhalten in diesem Jahr 20 Prozent Rabatt auf das offene Schulungsangebot der DMA.

Pegnitz, 28. März 2012. Der Maklerverbund vfm bietet seinen mehr als 300 Vertriebspartnern schon seit Jahren ein umfassendes Qualifizierungsangebot im unternehmenseigenen Schulungszentrum in Pegnitz. Jetzt setzt vfm den Weg zu mehr Qualität in der Beratung konsequent fort und wird neues Fördermitglied der DMA.

Die DMA ist seit 2007 der Spezialist für die Aus- und Weiterbildung von Maklern, Mehrfachagenten und Vermittlern von Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Mit profundem Branchen-Know-how entwickelt die DMA ein praxisnahes und stets aktuelles Bildungsangebot. Das überzeugte auch die vfm-Gruppe.

Wissen verbessert Beratungsqualität
Stefan Liebig, Mitglied der vfm-Geschäftsleitung, nennt die Gründe für die Entscheidung: “Exzellentes Fachwissen ist die Grundlage für eine hochwertige Beratung von Privat- und Firmenkunden. Das ist unser Anspruch. Die DMA bietet eine professionelle, produktunabhängige und damit neutrale Plattform. Diese gemeinnützige Organisation als Fördermitglied zu unterstützen, ist eine logische Konsequenz unseres Engagements für mehr Qualität in der Beratung. Nachdem bereits auf politischer Ebene über eine verpflichtende Weiterbildung in der Finanzdienstleistungsbranche diskutiert wurde, wollen wir die Weichen sehr früh stellen und nicht von politischen Vorgaben überrascht werden. Das ist übrigens auch sonst unser Credo: Wir agieren frühzeitig und vorausschauend. In der Kooperation mit der DMA wird uns das auch in der Weiterbildung gelingen.”

Weitblick bewiesen
Der Zugewinn des Maklerverbundes hat für Norbert Lamers Vorbildcharakter: “Ich freue mich, dass wir vfm für eine Fördermitgliedschaft gewinnen konnten. Der Maklerverbund beweist mit dieser Entscheidung Weitblick und stellt unter Beweis, dass die Qualifizierung seiner Vertriebspartner einen hohen Stellenwert genießt. Das Engagement ist gerade für ein mittelständisches Familienunternehmen besonders bemerkenswert. Bislang unterstützen in erster Linie größere Partner die Makler. Natürlich wünsche ich mir, dass weitere Unternehmen dem guten Beispiel von vfm folgen werden.”

Preisvorteile für vfm-Partner
vfm hat mit der DMA mehrere Inhouse-Seminare vereinbart, die im vfm-Schulungszentrum in Pegnitz stattfinden werden. vfm-Partner profitieren von Preisvorteilen. Von der Unternehmensführung über Vermögensanlage und Baufinanzierung bis hin zum Seminar “Experte Betriebliche Haftpflichtversicherung” gibt es ein attraktives Angebot. Der Preisnachlass beträgt bis zu 375,- Euro. Darüber hinaus steht vfm-Partnern das offene Seminarangebot der DMA bundesweit zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Der Maklerverbund subventioniert in diesem Jahr alle Seminare mit 20 Prozent, maximal 100,- Euro pro Partnerunternehmen.

Die vfm-Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler, Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvermittler sowie Vermittler von Finanzprodukten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 45 Beschäftigte für mehr als 300 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und erhielt zum zweiten Mal von der Ratingagentur Assekurata im Maklerpoolrating die Bestnote “Exzellent”.

Kontakt:
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Stefan König
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
09241/4844-66

http://www.vfm.de
stefan.koenig@vfm.de

Pressekontakt:
BrunotteKonzept
Sabine Brunotte
Poppenbütteler Weg 214
22399 Hamburg
info@brunottekonzept.de
040 3558 7947
http://www.brunottekonzept.de