Für-Gründer.de mit Design-Spezial und neuem Förderer

Für-Gründer.de mit Design-Spezial und neuem Förderer

Frankfurt am Main, 4. Juni 2012

Das Firmenlogo stand im Mittelpunkt eines Spezials zum Thema Logodesign. Designer aus der Dienstleister- und Beraterbörse von Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) haben ausgewählte Firmenlogos im Blog des Portals vorgestellt. Vertreten waren dabei Firmenlogos vom Modeladen über den Onlineshop bis hin zu Softwareunternehmen und einem Zahnarzt. “Das passende Firmenlogo brauchen fast alle Gründer. Doch hierbei gilt, dass das Logodesign dem Experten überlassen werden sollte” kommentiert René Klein von Für-Gründer.de das Design-Spezial. Alle Firmenlogos auf einen Blick sind zu finden unter Firmenlogo Beispiele

GO AHEAD als neuer Förderer von Für-Gründer.de
Mit dem Unternehmen GO AHEAD konnte ein weiterer Förderer für das Portal Für-Gründer.de gewonnen. Die Gründeragentur GO AHEAD aus Bonn hat bisher mehr als 40.000 Gründer auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet und später in der Verwaltung betreut. Im Mittelpunkt steht dabei die Wahl der passenden Rechtsform, die GO AHEAD insbesondere im Hinblick auf die Gründung einer Unternehmergesellschaft, Limited oder Kommanditgesellschaft unterstützt. “Wir freuen uns mit GO AHEAD einen weiteren Förderer für unser Portal gewonnen zu haben. Dies unterstreicht die Qualität von Für-Gründer.de” sagt Helge Schulze von Für-Gründer.de.

Unterstützung Petition KfW Gründercoaching
Die monatlichen Zahlen zu den bewilligten Neuanträgen auf den Gründungszuschuss zeigen quasi einen Stillstand bei der Vergabe des Zuschusses für die Gründung aus der Arbeitslosigkeit. An den Gründungszuschuss gekoppelt ist jedoch auch die 90 %-ige Förderung durch das KfW Gründercoaching für Existenzgründungsberatungen in der Startphase. Die Unternehmensberaterin Dagmar Schulz sieht darin eine doppelte Benachteiligung für Gründer in Deutschland und hat eine Petition für entsprechende Veränderungen beim KfW Gründercoaching auf den Weg gebracht. Die Petition, die auch von Für-Gründer.de unterstützt wurde, konnte in den vier Wochen Laufzeit 1.202 Mitzeichner gewinnen und befindet sich nun in der parlamentarischen Prüfung.

Nächste Gründernacht Rhein-Main am 18.6.2012
Die Gründernacht Rhein-Main geht in die nächste Runde und findet am 18. Juni 2012 in Wiesbaden statt. Veranstaltungsort sind erneut die Büros der Kooperative MikroFinanz (KoMiFi) und BICOB Business Consulting Borgmann in der Egerstrasse 2 im dritten Obergeschoss in Wiesbaden. Zur Gründernacht laden ein Andreas Bode vom Unternehmen Kreativwirtschaft, Heribert Borgmann von BICOB Business Consulting und Für-Gründer.de. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Voranmeldung an info@fuer-gruender.de wird gebeten.

Kontinuierlich über 30.000 monatliche Besuche
Auch im Mai erreichte Für-Gründer.de erneut über 30.000 Besuche, trotz zahlreicher Feiertage. Der Wert von 30.500 ist mehr als eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Seitenaufrufe lag im Mai 2012 bei rund 67.000.

Neue Dienstleister und Berater im Gründernetzwerk
Die Dienstleister- und Beraterbörse für Gründer und Selbstständige konnte auch im Mai neue kompetente Partner verbuchen. Im Bereich Gründercoach und Marketingberatung sind nun cki.kommunikationsmanagement Dr. Sabine Holicki aus Mainz, Heyl2Hopp-Marketing aus Dinslaken, Kyank & Partner aus Ulm, LENK-RAT Mensch Markt Management aus Buchbach, Akkar Media aus Hannover sowie die CoachProfis aus Winden neu vertreten. Neu als Designer und Werbeagentur ist das atelier protextor aus Gießen in der Beraterbörse aktiv. Und aus München präsentiert sich nun die LeMac GmbH – spacebox münchen in der Kategorie Bürovermietung und -services.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie bereits früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

Kontakt:
SKS-Kairos GbR
Rene Klein
Rheinstraße 21
60325 Frankfurt
069 48 00 48 02
rene@fuer-gruender.de
http://www.fuer-gruender.de

Pressekontakt:
Für-Gründer.de
Rene Klein
Rheinstraße 21
60325 Frankfurt
069.48 00 48 02
info@fuer-gruender.de
http://www.fuer-gruender.de