Deutsche ernähren sich so gesund „wie nie zuvor“

Ernährungsminister Christian Schmidt im Interview mit der BERLINboxx


Ernährungsminister Christian Schmidt hat sich im BusinessMagazin BERLINboxx klar gegen übermäßige Regulierungen der Lebensmittelwirtschaft ausgesprochen. Im Interview sagte er wörtlich: „Gesund sind unsere Lebensmittel heute wie nie zuvor. Ungesund ist oft nur die Quantität.“

 

Hier sei vor allem der gesunde Menschenverstand gefragt, appellierte Schmidt an die Verbraucher: „Eine politische Steuerung des Konsums etwa durch eine Fett- oder Zuckersteuer oder einen Veggie-Day lehnen wir ab.“

 

Mit Blick auf die EEG-Reform sagte Schmidt der BERLINboxx: „Ohne nachhaltig erzeugte Biomasse ist die Energiewende nicht machbar. Was wir vermeiden müssen, ist eine Konkurrenz zwischen Teller und Tank. Aber warum sollten wir aus Reststoffen keine Energie erzeugen?“

 

Das vollständige Interview mit Christian Schmidt lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der BERLINboxx „Berlin isst innovativ“ oder in der Online-Ausgabe: www.berlinboxx.de

BERLINboxx
Andreas Zöllner

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
BERLINboxx
Tel : 030 / 814 64 60 0
Fax :