Ab sofort 2,20 % Tagesgeld-Zinsen bei der VTB Direktbank

Aktuelle Marktentwicklung zwingt Direktbank zur Zinssenkung

Ab sofort 2,20 % Tagesgeld-Zinsen bei der VTB Direktbank

Tagesgeldrechner.info – Tagesgeld und Festgeld im Vergleich

Tagesgeldrechner.info berichtet: Auch die VTB Direktbank muss sich den aktuellen Gegebenheiten am Finanzmarkt anpassen und hat den Zinssatz beim Tagesgeld nach unten geschraubt. Ab sofort erhalten Neu- und Bestandskunden 0,30 Prozentpunkte weniger, somit 2,20 % Zinsen pro Jahr.

Bereits seit Beginn des Jahres gibt es einen Abwärtstrend bei den Tagesgeld-Zinsen. Um auch in Zukunft ein wirtschaftlich vertretbares Tagesgeldkonto anbieten zu können, konnte sich die VTB Direktbank diesem Trend nicht entziehen. Zwar musste die VTB Direktbank mit den Zinsen auch einige Plätze im aktuellen Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich/ abgeben, nichtsdestotrotz profitieren Anleger beim Tagesgeld noch immer von attraktiven Konditionen. Durch die quartalsweise Zinsgutschrift wird der Zinseszinseffekt aktiviert, der die Rendite noch ein wenig ansteigen lässt. Sparer, die sich eine gewisse Planungssicherheit wünschen, sollten zu Produkten mit garantierten Zinsen greifen.

Sichere Rendite beim Festgeld der VTB Direktbank

Von der Konditionsanpassung unberührt bleibt das Festgeldkonto der VTB Direktbank – http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vtb-direktbank-duo/. Mit diesem können sich Kunden derzeit bis zu 3,60 % Zinsen p.a. sichern. Um in den Genuss des Spitzenzinses zu kommen, muss das Ersparte allerdings mindestens 36 Monate bei der VTB Direktbank deponiert werden. Aber auch bei den kurzfristigen Festgeld-Laufzeiten glänzt das Angebot mit attraktiven Konditionen. Bei einer Laufzeit von 6 Monaten sichern sich Sparer ganze 2,40 % Zinsen p.a., bei 12 Monaten gibt es sogar 2,80 % Zinsen p.a. garantiert. Die Mindestanlagesumme beträgt gerade einmal 500 Euro.

Eine Kombination zwischen Tagesgeld und Festgeld stellt das VTB Duo dar. Anleger sichern sich Zinsen bis zu 3,50 % Zinsen p.a. und die Möglichkeit, jederzeit über 20 % ihres Guthabens zu verfügen. Sämtliche Spareinlagen bei der VTB Direktbank sind bis zu einer Summe von 100.000 Euro geschützt.

Dies ist eine Pressemitteilung vom Vergleichsportal Tagesgeldrechner.info

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Die Finanzportale www.tagesgeldrechner.info, www.festgeld-zinsvergleich.net sowie www.tagesgeld-zinsvergleich.net bieten Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstr. 23
04155 Leipzig
presse@concitare.de
034124399500
http://www.concitare.de/

Schlagwörter:, ,